Unser Kirchenraum in der Umbauphase

Nun sind wir fertig

Die Heizungsanlage ist energiesparend in den Wänden montiert, eine automatische Taupunktregelung überwacht die Luftfeuchtigkeit.
Die neue Akustikdecke in Verbindung mit einem Lehmputz der Wände führt zu einer verbesserten Akustik und Sprachwiedergabe.
Die LED - Beleuchtungsanlage ist in Lichtszenarien z.B. für Gottesdienste und Konzerte steuerbar.
Durch die Einzelstühle haben wir einen besserten Sitzkomfort und können den Raum flexibler nutzen.
Der Zugang aus dem Gemeindehaus erfolgt nun durch eine barrierefreie Doppeltür.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 260.000,- Euro, Dieser Betrag wurde aus unseren Rücklagen, einem Zuschuss der Landeskirche und großzügigen Spenden finanziert. Die Kirchengemeinde ist auch nach Bauabschluss frei von Schulden.

Für Ergänzungen unseres Inventars, wie zum Beispiel zusätzliche Stühle, Schränke und eine neue Mikrofonanlage bitten wir um weitere Spenden.

Bank für Kirche und Diakonie
Stichwort: Kirchenrenovierung Herxheim b. Ld.

Für die zahlreiche Unterstützung bedankt sich herzlich

Ihr Bauausschuss
Joachim Brückner