Kirchenraum

Die Kirche wurde in den Jahren 1960-62 unter der Federführung des Architekten Kurt Jung aus Kandel erbaut und am 9. September 1962 eingeweiht.

Das mit 640 m³ recht kleine, in der Grundfläche als Rechteck angelegte Gotteshaus in seiner modernen, schlichten Atmosphäre, schafft Raum für stimmungsvolle Gottesdienste und regt zu Gebet und Andacht ein.

An der Ostseite fällt der Blick auf ein schlichtes Holzkreuz. Im Altarraum befindet sich ein nach der Renovierung 1994 aus Holz gefertigtes Ensemble aus Taufbecken, Altar, Kanzelpult und zwei Kerzenständern.

Nach großen Anstrengungen des Presbyteriums konnte im Januar 2002 das sanierte und erweiterte Gemeindezentrum "Jugendheim" neben der Kirche eingeweiht werden (zwei Gemeinderäume, Foyer, Küche und sanitäre Anlagen). Dieses wurde 2011 um das Pfarr- und das Gemeindebüro erweitert.

Im Jahr 2023 wurde der Kirchenraum vollständig renoviert. In diesem Zuge konnten die Bereiche Licht und Beleuchtung, flexible Raumnutzung und Sitzkomfort, Akustik und Sprachwiedergabe sowie Raumklima und  Heizung deutlich verbessert werden.

Die Kirche kann nach telefonischer Rücksprache mit dem Pfarramt besichtigt werden.