Mann!schafft

Die Mann!schafft ist eine überkonfessionelle Männergruppierung der Ev. Kirchengemeinde Herxheim, die 2008 gegründet wurde.

Am Anfang war die Frage: „Wo tauscht Mann sich ungezwungen aus?" Zunächst erkundete Mann die nähere Umgebung und die Kneipen und Restaurants in und um Herxheim. Mehr als 10 Jahre später waren von B wie Barcelona, über P wie Prag zu V wie Venedig viele andere Weltzentren neben Herxheim Ziele von Erkundungstouren.

Die Mann!schafft gibt Antwort auf Fragen: „Was machen Männer, wenn Sie sich treffen?“ Der Mann – schafft! Vom Gemeindeschuppen mit dem Nachwuchs, beim Gemeindefest, auf Diskussionsveranstaltungen und bei Gottesdiensten.

Auch Corona konnte Mann nicht schaffen und nun geht es wieder los: Wandern in der Westpfalz, Konzerte, Gottesdienste und anderes sind im Plan.

Apropos Plan:

Mann schafft selbstorganisiert und interessengeleitet. Kümmert sich keiner, passiert auch nichts – wie im wirklichen Leben. Und gemeinsam schafft Mann noch viel mehr!

Kontakt: Gerd Fink, Telefon 07276/ 919449